Zum Inhalt springen

Nikolaus

06.12.2060.

Ich seh‘ schon: Ihr seid hier die wahren Advent-Profis! Wenn ich euch nicht hätte! Danke für eure Hilfe. Als ich die Adventsbräuche recherchiert habe, bin ich übrigens auf das hier gestoßen:

Das ist doch echt eine schöne Geschichte, da werde ich schon wieder total sentimental. Und das bringt mich tatsächlich auf eine Idee: In meiner Nachbarwohnung wohnt nämlich das Rumpelstilzchen persönlich und dem werde ich heute mal eine kleine Freude machen. Schokoladennikoläuse so wie früher gibt es heute ja nicht mehr, aber eine leckere Tafel Schokolade sollte ihn doch mal aufmuntern. Mal ehrlich – wer freut sich nicht über Schoki?! Und außerdem: Es verleiht doch auch einem selbst ein tolles Gefühl, wenn man jemand anderem eine Freude machen kann, oder? Also eine klassische Win-Win-Situation dieses Schenken.

Deswegen mein Vorschlag: Beschenkt doch auch einfach mal jemanden, der eine kleine Aufmunterung gebrauchen könnte! Einfach so. Vielleicht sogar anonym! Und lasst mich wissen, wem ihr womit ein Lächeln ins Gesicht gezaubert habt! 😊