Zum Inhalt springen

Das war es?

24.12.2020

Wie versprochen hier noch die Playlist mit euren Liedern:

War ich vor vier Wochen enttäuscht, als ich in der ollen Kiste keinen Schatz gefunden habe? Am Anfang vielleicht. Aber heute am Ende meiner Recherchen sehe ich das anders. Durch die Dinge, die ich in den letzten 26 Tagen erfahren habe – ausgelöst durch den Fund der Truhe und ihren Inhalt – kann ich nun sagen, dass ALL DAS für die Menschen vor einigen Jahrzehnten viel wertvoller gewesen sein muss als Gold, Juwelen und Diamanten. Ich habe versucht (!) das nachzuvollziehen. Nach der ganzen Recherche gestern habe ich mich spät nachts noch nach draußen in den Garten gesetzt. Es war ganz ruhig und nur der unendliche Sternenhimmel funkelte über mir… Und für einen Moment hatte ich das Gefühl, die Zeit steht still! Ich habe mich gleichzeitig winzig klein in diesem großen Ganzen und gleichzeitig groß und wertvoll und mit allem verbunden gefühlt. Es scheint mir gar nicht so abwegig, dass Oma Recht hat und da ‚irgendwas‘ ist zwischen Himmel und Erde, das der Verstand nicht greifen kann…

Vielleicht schreibe ich die Tage nochmal was hier hinein…

Zum Abschluss verlinke ich dir einen Audiowalk aus dem Jahr 2020, den ich im Netz gefunden habe. Das scheint damals voll hipp gewesen zu sein. Eine Stimme gibt ‚Anweisungen‘, denen der Hörer folgt. Nimm dir ein paar Minuten Zeit, wenn du hast schnapp dir Kopfhörer, lass dich einfach mal darauf ein und du wirst vielleicht verstehen, was ich meine…

Kommentare sind geschlossen, aber Trackbacks und Pingbacks sind möglich.