Zum Inhalt springen

Fakten und Wahrheit

09.12.2060

Puh, die ganze Sache gerät gerade richtig auf eine philosophische Ebene. Einige eurer Antworten gingen mir noch lange durch den Kopf.  Allerdings konnte ich da nirgendwo Parallelen zu meinem Leben ziehen. Das verlief bisher eigentlich ziemlich gradlinig.

Auch, wenn ich mich in den letzten Tagen manchmal recht gefühlsduselig gezeigt habe, bin ich grundsätzlich ein eher rational denkender und sachlicher Mensch. So ein Erlebnis, wie es dem Josef widerfahren ist, kann ich euch von mir nicht benennen. Ich denke, das hat auch etwas mit meinem Job zu tun. Meine Arbeit beruht auf sachlichen Hinweisen und Fakten. Fakten, Fakten, Fakten! Ich glaube, das kann man nicht oft genug betonen, wenn es um die Beschaffung von Informationen und die Verbreitung von Wahrheiten geht.

Die Geschichte hat ja gezeigt, wie schnell sogenannte ‚fake news‘ Unheil anrichten können. Ich könnte mir vorstellen, dass es schon damals Leute gab, die für die Wahrheit unterwegs waren. Da findet man doch bestimmt in der Bibel jemanden! Wenn die nur nicht so dick wär… Für eure Unterstützung wäre ich also mal wieder sehr dankbar. Ich merke doch, dass die Literaturzensur im Jahr 2o5o ziemlich einschneidend war und mir viele Informationen fehlen.

Also, übernehmt doch heute mal meinen Job und recherchiert in dieser Bibel: Wer hat sich besonders in diesem „neuen Testament“ die Wahrheit verkündet und sich dafür eingesetzt?